Warum eine Mundspülung von LISTERINE® benutzen?

Hintergrundinformationen zur Nutzung von Mundspülungen und der Empfehlung durch Zahnärzt:innen

Zahnärzt:innen empfehlen nicht nur die Zähne, sondern auch den Zahnfleischrand und alle schwer zu erreichenden Zahnzwischenräume zu reinigen. Deshalb gehört zu einer umfassenden Mundhygiene neben dem Zähneputzen auch die Verwendung von Zahnseide oder der Interdentalbürsten. Aber Zähne machen nur etwa 25% des Mundes aus. LISTERINE® bietet ergänzend ein umfassendes Angebot von Mundspülungen mit ätherischen Ölen zur täglichen 3-fach Prophylaxe, um auch die Stellen zu reinigen, die Zahnbürste und Zahnseide nicht erreichen. Zweimal täglich nach dem Zähneputzen verwendet, reduziert es Zahnbelag, eine Hauptursache für Zahnfleischentzündungen, und verbessert so nachweislich die Mundhygiene.

Weitere Informationen:

Deutsche Zahnarztverbände empfehlen Mundspülungen.pdf

PDF - 112 Kb

LISTERINE Factsheet.pdf

PDF - 2.5 Mb

 

 

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über Listerine

Kontakt